Racketeers

Die BSG Racketeers Mittelhessen (ehemalig ALTERNATE Racketeers) sind ein Racketlon Verein der ersten Stunde. In der Zeit von 2009 bis 2015 waren sie im ALTERNATE Sportpark beheimatet. Seit 2015 hat der Verein im Sport Point Gießen eine neue sportliche Heimat gefunden und im Zuge dessen auch seinen Namen geändert.
Die 1. Mannschaft spielt seit Jahren sehr erfolgreich in der Racketlon Bundesliga. Das mit nationalen und internationalen Spitzenspielern gespickte Team konnte sich bereits 2009, 2010, 2012, 2015 und 2016 den Deutschen Mannschaftsmeister Titel erspielen.
Neben dem etablierten Bundesliga-Team konnte die 2. Mannschaft in der Saison 2016 den Aufstieg in die 1. Bundesliga feiern.
Die 3. und 4. Mannschaft wurden in der Saison 2016 in der 4. Bundesliga gemeldet und geben ambitionierten Neueinsteigern und Hobbyspielern somit die Möglichkeit Wettkampfluft zu schnuppern.

Seit der Saison 2016/2017 haben die Racketeers auch eine eigene Squash- und Badmintonmannschaft gemeldet. Die Heimspiele finden jeweils im Sport-Point Gießen statt - über die entsprechenden Termine informieren wir Euch auf diesen Seiten.