Über Innovative Yoga -Corina Finke-
2004 absolvierte ich meine erste Yoga Ausbildung.

Es begann ein langer Prozess in mir. Dieser wurde begleitet von immer neuen Erfahrungen aus und mit dem Yoga, sowie mit den Menschen, die sich zum Yoga hingezogen fühlen.

Diese neuen Erfahrungen und Gefühle konnte ich mit dem fundierten Wissen aus meinen Groupfitnessausbildungen verbinden und zu einem eigenen Unterrichtstil herausbilden.
Im Jahr 2014 absolvierte ich die Ausbildung im Vinyasa Yoga (200+ Yoga Alliance zertifiziert), hinzu kommen die Ausbildungen im Yin Yoga (100+) , als Personal Yoga Lehrerin (100+) und viele andere Fortbildungen und Workshops.

Yoga vertiefte und veränderte sich und mich mit den Jahren. Die zentrale Idee des Yoga für mich ist, einen neuen und tiefgreifenden Zugang auf der körperlichen und der geistigen Ebene zu sich selbst zu finden.
Neue Perspektiven, sowohl auf uns selbst, als auch auf das Leben, können sich im Yoga und in dem, was das Yoga mit einem macht, eröffnen, wenn man bereit ist, es zuzulassen.
Yoga hat mir gezeigt, wieviel Kraft ich aus mir selbst schöpfen kann.

Yoga ist für mich das „Zur- Ruhe- Bringen- der Gedanken im Geist“.
Yoga ist heute ein Teil von mir geworden, den ich in meinem Unterricht lebe und etwas davon den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit auf den Weg gebe.

Kontakt: info@innovative-yoga.de