Corina

Vita

Corina Finke, geboren im Jahr 1973, verheiratet, Mutter von zwei Töchtern, Finanzwirtin, Master - Trainerin, Yoga - Lehrerin.

Seit meiner Kindheit und Jugend fühle ich mich mit Tanz, Musik und Bewegung tief verbunden.
Anfangs Schautanz und Garde, später Rock´n´Roll und noch später Jazztanz.
Dem Schautanz bin ich treu geblieben und stehe jedes Jahr zur Faschingszeit mit meiner Tanzgruppe auf der Bühne.
Meine Leidenschaft für das unterrichten habe ich 1995 entdeckt. Über den Turnverein, in dem ich klassische Aerobic, Step und Bodystyling unterrichtete kam ich 1999 ins Fitnessstudio. Dort lernte ich dann auch meinen Lebenspartner und Ehemann kennen.

Im Jahr 2003 übernahm ich dann die Bereichsleitung als Kurskoordinatorin im Sport Point Gießen.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter im Jahr 2003, einer Babypause im Groupfitness und der Lust mit diesem neuen Lebensabschnitt auch einen neuen Sportabschnitt zu beginnen bin ich auf einem Kongress dem Yoga begegnet.
Ich wollte mehr erfahren über mich, über die tiefe Verbindung von Körper und Geist und das, was Yoga mit mir machen würde.

2004 absolvierte ich dann meine erste Yoga Ausbildung.
Es begann ein langer Prozess in mir. Dieser wurde begleitet von immer neuen Erfahrungen aus und mit dem Yoga, sowie mit den Menschen, die sich zum Yoga hingezogen fühlen.

Diese neuen Erfahrungen und Gefühle konnte ich mit dem fundierten Wissen aus meinen Groupfitnessausbildungen verbinden und zu einem eigenen Unterrichtstil herausbilden.
Im Jahr 2014 absolvierte ich die Ausbildung im Vinyasa Yoga (200+ Yoga Alliance zertifiziert).

Yoga vertiefte und veränderte sich und mich mit den Jahren.

Die zentrale Idee des Yoga für mich ist, einen neuen und tiefgreifenden Zugang auf der körperlichen und der geistigen Ebene zu sich selbst zu finden

Neue Perspektiven, sowohl auf uns selbst, als auch auf das Leben, können sich im Yoga und in dem, was das Yoga mit einem macht, eröffnen, wenn man bereit ist es zuzulassen.

Yoga hat mir gezeigt, wieviel Kraft ich aus mir selbst schöpfen kann.

Yoga ist für mich das „Zur- Ruhe- Bringen- der Gedanken im Geist“.

Yoga ist heute ein Teil von mir geworden, den ich in meinem Unterricht lebe und etwas davon den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit auf den Weg gebe.

Ausbildungen als Trainer und Yogalehrerin im Überblick

•    Fitness - und Gesundheitstrainerin DTB
•    Master - Aerobic - Trainerin DTB
    (Gunda Slomka, Chris Harvey, Corinna Michels)
•    Step - Trainerin DTB
•    Faszio - Kursleiterin DTB
•    Hot Iron Instructor
•    Flexi - Bar Kursleiterin
•    TRX Suspension Training
•    Nordic Walking Assistent (vdnowas)
•    Progressive Muskelentspannung
    (Giessener Forum, Cornelia Löhmer)
•    Pilates Kursleiterin DTB

Speziell für den Bereich Yoga

•    Power Yoga Basic Diplom
    (Su Shong Shin)
•    Vinyasa Power Yoga Lehrerin
    (200+ Karo Wagner)
•    Inside flow Fundamentals
    (Young Ho Kim)
•    Yin Yoga nach Paul Grilley
    (100+ Markus Henning Giess)

Workshops und Fachfortbildungen mit Brian Kest, Patrick Broome, Richard Hackenberg, Stine Lethan, Gabriela Bozic u. v. m.